Das verhexte Theaterstück

28.11.2017

Am 27.11.2017 fuhren die Klassen 4 bis 6 von der Grundschule Werbig nach Altes Lager in das Kulturzentrum „Das Haus“. Dort schauten wir uns das Theaterstück „Hexe Hillary geht in die Oper“ an.

Es ging darum, dass Hexe Hillary in einem Gewinnspiel zwei Opernfreikarten gewann. Allerdings wusste sie nicht, was eine Oper ist. Deswegen schaute sie in ein Buch. Dort stand: „Eine Oper ist ein Theaterstück, wo alle ziemlich viel singen.“ Das hat ihr aber auch nicht viel geholfen. Sie ist nun neugierig geworden und wünschte sich eine Oper zu erleben. Deswegen zauberte sie eine andere Hexe zu sich. Die zweite Hexe hat ihr dann erklärt, was eine Oper ist, indem sie selbst ein paar Opernlieder sang. Sie erklärte ihr auch die verschiedenen Namen der Tonhöhen. Für ihre Hilfe bestand sie darauf, mit Hexe Hillary in die Oper zu gehen. Dieses Versprechen musste Hexe Hillary auch am Ende einlösen.

Die Veranstaltung hat allen kleinen und großen Zuschauern sehr gut gefallen. Wir danken dem Team der Wanderoper Brandenburg und unserer neuen Direktorin Frau Schrank für dieses tolle Erlebnis.

Arthur Felgentreu

Bild zur Meldung: Das verhexte Theaterstück