Adventsbasteln und Plätzchen backen der Mimi

07.12.2017

Adventsbasteln und Plätzchen backen hieß es am 29.11.2017 in der Mimi Klasse der Ludwig-Achim-von-Arnim-Grundschule in Werbig. Pünktlich zum Unterrichtsbeginn trafen wir uns zum Ausstechen der Plätzchen in der Mensa.

Viele fleißige Bäcker waren am Werk und schon bald waren weiße Mehlnasen und rote Wangen zu sehen. Die Bleche füllten sich mit Sternen, Herzen und Schneemännern. Alle kleinen und großen Bäcker hatten viel Spaß.

Danach ging es in den Klassenraum zum Basteln. Frau Schulze hatte 6 Bastelstationen vorbereitet. Alle Kinder gingen mit Freude ans Werk. Es entstanden kleine Weihnachtsmänner, Adventsgestecke und Engel mit goldenen Flügeln. Besonders schön war ein laufender Weihnachtself, der vielen Bastelfreunden laute Begeisterungsrufe entlockte.

Nach der Mittagspause ging es an das Verzieren der Plätzchen. Jeder durfte auch schon einmal ein Plätzchen probieren. Alle waren sich einig, es schmeckte herrlich lecker.

Die Zeit verging wie im Fluge und schon war ein spannender und aufregender Projekttag zu Ende. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen!

Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Schulze, die wieder einmal einen tollen Tag, perfekt vorbereitet hat. Ebenso an Herrn Natho und sein Team, die für das Backen der Plätzchen, Ihre kostbare Zeit geopfert haben.

Alle Kinder und Eltern hatten einen tollen und ereignisreichen Tag.

Sybille Klinger

Mama aus Werbig

Bild zur Meldung: Adventsbasteln und Plätzchen backen der Mimi

Adventsbasteln und Plätzchen backen der Mimi (07.12.2017)