Der Auftakt ist gemacht!

19.04.2024

Am 17.04.24 hat unsere neue Schulgartensaison mit 20 Zweit- bis ViertklässlerInnen und unseren EhrenamtlerInnen Frau Anita Karbaum, Frau Anja Conrad, Frau Doreen Deutsch, Frau Linda Klose, Frau Nancy Sackel, der Praktikantin Lea Winkel und Frau Annemarie Winkler sowie Frau Grit Reiche begonnen.

Der Geräteschuppen unseres Schulgartens „Volle Möhre“ wurde von allen AckerdemikerInnen geputzt und mit den Gartengeräten von Hacke bis Gießkanne in Reih und Glied bestückt. Die Erdbeeren wurden vom Unkraut befreit, erste Sträucher wie Johannesbeere, Stachel- und Brombeere, gesponsert von der Baumschule Eckhardt in Jessen, wurden auf der frischen und besonders nährstoffreichen, von Herrn Mark und Fritz Dümichen angelieferten Erde eingesetzt und Kürbissamen für die Schulgartenkids zum Vorkeimen und Vorziehen der Pflänzchen für zu Hause verteilt. Kommende Woche werden die EhrenamtlerInnen und Herr Karbaum den Boden noch einmal maschinell durchgrubbern, sodass dieser für das Beete anlegen und die Aussaat von Radieschen und Co. gut gerüstet ist.

WIR BEDANKEN UNS JETZT SCHON VON GANZEM HERZEN FÜR DAS ENGAGEMENT UNSERER FLEIßIGEN UNTERSTÜTZER UND HALTEN SIE ÜBER UNSERE ARBEIT AUF DEM LAUFENDEN.

Bild zur Meldung: Schulgartenkids Kl. 2-4