Spendenakquise durch Dritte

Liebe Unternehmer,

liebe Eltern und Großeltern,

sehr geehrte Damen und Herren,

in den letzten Monaten wurde durch ein Unternehmen, das sich „Aktiv, Fit, Gesund“ nennt, eine Sponsoring Aktion in unserem Namen durchgeführt. In dieser Aktion geht es darum, dass dieses Unternehmen Spendengelder in Firmen akquiriert, mit dem Ziel den Schulsport, die Pausengestaltung und die Nachmittagsbetreuung unserer Schule materiell durch die Sponsoren zu unterstützen.

Das Unternehmen wirbt mit dem Slogan: „Die Höhe der Sachleistungen richtet sich nach dem Erfolg bei der Sponsorengewinnung.“

Leider mussten wir aus vertraulichen Quellen erfahren, dass die Spendengelder nicht zu 100% in die Sportmaterialien fließen.

Darum bitten wir Sie, jegliche Spendenbereitschaft abzulehnen, wenn sich dieses Unternehmen meldet. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten,  im Falle eines Anrufes dieser Firma.

Wir als Schule und der Förderverein „Kunterbunte Pusteblume“ freuen uns, wenn Sie direkt an unseren Verein spenden. So können wir Anschaffungen, wie Bälle für den Schulsport oder die Unterstützung unserer Arbeitsgemeinschaften sofort tätigen.

Herzlichen Dank!

L.-A.-v.-Arnim Grundschule, Werbig