Ein aufregendes Jahr AG-Chor

Niederer Fläming, den 27.07.2016

Ich kann mit Stolz sagen, dass wir auf ein erfolgreiches Chorjahr zurückblicken können. Das Schuljahr begann für unsere Chor-AG mit einem Auftritt zum Trachtenfest in Meinsdorf. Am 3. Oktober sangen wir anlässlich des Bürgerfestes in Luckenwalde zu 25 Jahre „Tag der deutschen Einheit“. Die Kinder waren sehr aufgeregt, da sie das erste Mal außerhalb der Gemeinde Niederer Fläming gesungen haben.

Weiter ging es mit Auftritten in der Weihnachtszeit zum Adventsfest der Grundschule Werbig sowie der Seniorenweihnachtsfeier in Sernow. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Herrn Michael Sernow bedanken, der die Kinder jedes Jahr aufs Neue zum Singen für die Senioren einlädt. Ein ganz lieber Dank geht auch an Manfred Thier, der es auch immer wieder möglich macht, dass die Chorkinder der Grundschule Werbig fester Bestandteil der musikalischen Umrahmung des „Tag des älteren Bürgers“ sind.

Am 1. Juli haben wir, die Chor-AG, dass Schuljahr mit Baden und einer deftigen Grillwurst ausklingen lassen. Abschließend möchte ich mich noch herzlich bei den Eltern meiner Chorkinder bedanken, die ihre Kinder zu jedem Auftritt fahren und unterstützen. Ich freue mich schon auf ein neues und musikalisches Schuljahr 2016/17.

Josefine Schadow

Chorleiterin