Landwirt ist nicht nur Traktor fahren - Unterricht in der AGW

23.05.2018

Am 23.05.2018 waren wir, die Klasse 6, in der Agrargenossenschaft Welsickendorf (AGW).

Als erstes hat Herr Krieg uns einen Vortrag über die verschiedenen Arbeitsbereiche eines Landwirtes, wozu Feldbau, Tiere, Werkstatt, Buchhaltung und Einkauf gehören gehalten. Ein wenig später lernten wir die moderne Technik des Traktors und des Mähdreschers kennen, die uns Herr Ziegelmann erklärte.

Es durfte jedes Kind einmal mit dem Traktor mitfahren und sich im Mähdrescher umsehen.

 

Zwischendurch gingen wir alle auf eine große Waage, die für das Wiegen des Getreides geeignet ist.

Zum Schluss schauten wir noch einen, von Frau Herrmann kommentierten, Film über Ausbildungsberufe in der Landwirtschaft.

 

Wir bedanken uns bei den Obengenannten für die Organisation dieses lehrreichen Projekttages.

Von Hanna & Lara

 

Fotoserien


Landwirt ist nicht nur Traktor fahren (23.05.2018)