Piraten Ahoi!

Niederer Fläming, den 27.11.2017

Am 20. Oktober 2017 startete unsere Mimi-Klasse ihren Projekttag in der Schule. Die Aufregung war groß, da auch einige Eltern mit dabei waren! Zuerst begannen wir mit einen gemütlichen Frühstück. Danach haben wir eine spannende Nachricht von einem Piraten erhalten in dem er uns mitteilte, dass er einen Schatz versteckt hat!

So begann mit Jubel und Aufregung unsere große Schatzsuche. Diese führte uns vom Schulhof bis zum Gräfendorfer Park. Dort haben wir spannende Piratenrätsel und -prüfungen gelöst, um den Schatz immer näher zu kommen. Den letzten Hinweis gab es dann an der Werbiger Sporthalle. Die Freude war groß, denn dieser führte direkt zu unserem neuen Playmobil-Schiff auf dem Sportplatz. So endete unsere Schatzsuche mit einem Schatz und viel Spaß und Spiel auf unserem tollen neuen Schiff.

Ein großes Dankeschön für diesen toll organisierten Tag möchten wir unserer Klassenlehrerin Elke Schulze auf diesem Weg aussprechen.

Die Kinder und Eltern der Mimi-Klasse

Bild zur Meldung: Piraten Ahoi, Grundschule Werbig 2017